Das Team-Frohlinde

Gemeinsam schaffen wir Ihre finanzielle Unabhängigkeit

Finanzcoaching – der Weg zu Ihren finanziellen Zielen

Partner sein, in jeder finanziellen Situation

Als Finanzcoaches haben wir uns bewusst dazu entschieden, eine tragende Rolle in Ihrem Leben zu spielen. Wir sind viel mehr als ein Begleiter, der Sie auf dem Weg zu Ihren finanziellen Zielen betreut, wir sind Ihr vertrauensvoller Ansprechpartner in allen finanziellen Fragen. Im Leben gibt es gute und weniger gute Zeiten, nichtsdestotrotz stehen wir an Ihrer Seite und sorgen dafür, dass Ihre Finanzen sicher aufgestellt sind.

Dieser Service soll nicht nur einer bestimmten Klientel zur Verfügung stehen, die Individualisierbarkeit und Flexibilität des Konzepts der DVAG macht die Allfinanz-Strategie für jeden zugänglich. Und so unterschiedlich unsere Kunden sind, so vielfältig sind auch unsere Vermögensberater – Diversität ist bei uns ein Erfolgsfaktor.

Treffen Sie das Team

Aktuell werden über 2.000 Kunden von unseren Finanzcoaches betreut. Profitieren auch Sie von dem langjährigen und breit aufgestellten Expertenwissen unseres Teams.

Nils Thomaka

Bevor Nils in das Team Frohlinde kam, war er Physiotherapeut. Auf den Job als Finanzcoach ist er durch seinen besten Freund aufmerksam geworden. Er hat bei uns nebenberuflich gestartet, mittlerweile ist er hauptberuflich dabei und hat seine Stärke im Bereich der Arbeitskraftabsicherung.

Sven Rasmus

Sven war jahrelang zufriedener Kunde, bis er im Jahr 2018 selbst zum Finanzcoach wurde, dafür hat er sogar seinen Job als Personalreferent bei einem privaten Postdienstleister aufgegeben. Als Finanzcoach liegen seine Fachkompetenzen vermehrt in den Bereichen Baufinanzierung, Firmenkundenberatung und in der konzeptionellen Entwicklung.

Stefanie Hainer

Ursprünglich ist Stefanie gelernte OP-Krankenschwester, auf das Team Frohlinde wurde sie durch Ihre Eltern aufmerksam. Zu Anfang war sie selbst Kundin, kurz darauf startete sie aber schon bei uns mit einer nebenberuflichen Beschäftigung. Mittlerweile ist sie hauptberuflich bei uns tätig und hat besonders viel Freude am KIDZ Konzept und dem Bereich BU.

Jörn Neumeister

Jörn spielte in der 3. Liga Fußball und studierte Sport mit dem Schwerpunkt Marketing, bevor er im Team Frohlinde als Finanzcoach startete. Auch er war erst selbst Kunde und entschied sich dann für eine nebenberufliche Tätigkeit. Heute ist er Experte im Bereich Baufinanzierung und Sachverteidigung.

Dennis Ziegler

Dennis startete seine Karriere als Produktmanager, bevor er durch einen sehr guten Freund auf die DVAG aufmerksam wurde. Nachdem er selbst Kunde war, startete er mit einer nebenberuflichen Tätigkeit, bis er dann 2009 selbst zum Fianzcoach wurde. Heute ist er ein echter Immobilienexperte und legt den Schwerpunkt seiner Arbeit auf die strategische Geschäftskundenberatung.

Vanessa Ziegler

Vanessa studierte ursprünglich Grundschullehramt, durch ihren Mann Dennis Ziegler wurde auch sie auf die DVAG aufmerksam. Nach ihrer Elternzeit ist sie heute aber keine aktive Vermögensberaterin mehr. Sie kümmert sich um die Leitung des Büros und der Social-Media-Kanäle.

Christos Papadopoulus

Christos begann seine berufliche Laufbahn mit einer Ausbildung zum Gas- und Wasserinstallateur und arbeitete dann als Objektleiter in der Industrie. Auch er war erst selbst Kunde, bis er dann Teil des Teams Frohlinde wurde. Heute liegt sein Fokusbereich auf dem Teamaufbau.

Entscheidung leicht gemacht

4 Gründe, warum Sie uns in Sachen Finanzen vertrauen sollten…

1

Familiäre Werte
47 Jahre Erfahrung in der Finanzbranche und der familiäre Zusammenhalt in der DVAG prägen das Miteinander im Unternehmen. Wir haben verstanden, dass wir voneinander profitieren – Erfolg hat man nur gemeinsam oder gar nicht. Diese Kultur im Unternehmen zeichnet sich vor allem durch Anerkennung und eine enge Berufsgemeinschaft aus.

2

Nummer 1 am Markt
8 Millionen Kunden, 5000 Geschäftsstellen, 18.500 Vermögensberater:innen und die ungebrochen hohe Nachfrage repräsentierten das Vertrauen der Gesellschaft in unsere Leistungen. Wir sind stolz auf die Loyalität unserer Kunden, welche uns über Generationen hinweg erhalten bleiben.

3

7 Rekordjahre in Folge
Die hohe Nachfrage an Finanzberatung stieg auch im vergangenen Jahr wie in den Jahren zuvor. Das Umsatzwachstum betrug im Jahr 2021 insgesamt 13,1 %, was zu einem Gesamtumsatz der DVAG von 2,24 Milliarden führte. Auch der Gesamtbestand der betreuten Verträge erreichte mit 234 Milliarden einen neuen Höchstwert – ein stabiles Fundament, welches das Unternehmen für die Zukunft stark aufstellt.

4

Partnerschaft mit Jürgen Klopp
Der Fußballtrainer interessiert sich genau wie unsere Coaches für andere Menschen – kein Wunder, dass sich die DVAG mit den Werten des Trainers identifiziert. Obwohl der Fußballcoach sich in Finanzfragen auf unsere Coaches verlässt, hält er regelmäßig Seminare und Workshops zu den Themen Teamführung und Motivation.

Auszeichnung Handelsblatt
Auszeichnung Deutschlands Kundenchampions
Asuzeichnung ServiceRating

Entscheidung leicht gemacht

Prof. Dr. Reinfried Pohl gründete im Jahr 1975 die deutsche Vermögensberatung und rief damit gleichzeitig die Allfinanz-Strategie ins Leben.
Damit ist die DVAG die Adresse für alle Finanzfragen.
Das Familienunternehmen mit Sitz in Frankfurt wird mittlerweile von den beiden Söhnen des Gründers, Andreas und Reinfried Pohl, in zweiter Generation geführt.

Nach wie vor agiert das Unternehmen nach dem Leitsatz: früher an später denken.